Schreibmayr Onlineshop für Kirchenbedarf, christliche Kunst + religiöse Geschenke + liturgische und christliche Bücher
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Noahide Laws, Theokratische Gesetze ein Einstieg

Dies ist die Diskussion Noahide Laws, Theokratische Gesetze ein Einstieg im Christenverfolgung Forum, als Teil der Theologie Kategorie. "Tweet Das sollte man schon im Kontext lesen. Damals gab es noch viele Götteranbeter etc...."

Präsident/in Avatar von uaww
    Politik
    Demokratisch
    Religion
    katholisch
    Blog-Einträge
    4

Das sollte man schon im Kontext lesen. Damals gab es noch viele Götteranbeter etc.
    Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

EHREN Super-Moderator/in Avatar von blackstar
    Politik
    Konservativ
    Religion
    Römisch-Katholisch
    Off topic:
    Götteranbeter? Sind das nicht alle Gläubige unabhängig der Religion?

Aktivist/in Avatar von Anmerkung
    Politik
    Demokratisch
    Religion
    Jüdisch
    Off topic:
    Zitat Zitat von blackstar Beitrag anzeigen
    Off topic:
    Götteranbeter? Sind das nicht alle Gläubige unabhängig der Religion?
    Ich glaube, Uaww meint hier "Götzendiener" - kann das sein? Die wurden damals mit der Abkürzung "Akum" bezeichnet, das steht für "Odwei kochawim u'mazalot", also "Anbeter von Sternen un Himmelzeichen". Vielleicht meinte sie, man müsste das in den Kontext setzen.

4. Der folgende Benutzer sagt Danke zu: Anmerkung

Politik
    Demokratisch
    Religion
    katholisch
    Blog-Einträge
    4
    Ich meinte ganz einfach die Menschen, die nicht einer monotheistischen Religion angehörten, also, die für alles und jedes eine Gottheit anbeteten, die sie dafür zuständig hielten. Dass dies vor dem Hintergrund des Monotheismus nicht gerade zum Heil führen kann, war den Christen ja klar. Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass jemand, der auch heute noch im festen Glauben an diverse Götter (beispielsweise die Eingeborenen in manchen Gegenden der Welt) sich so verhält, dass er in den Augen dieser Götter keine Freveltaten verübt, durchaus zum Heil gelangt. Deshalb bin ich gegen gewaltsame Missionierung. Auch die überzeugten Gläubigen anderer Religionen haben in den Augen Gottes das Recht auf das ewige Heil.

(Pearl S. Buck)

Aussenminister/in Avatar von Markus Pettering
    Politik
    Demokratisch
    Religion
    Römisch-Katholisch

Schluss mit der Konfusion!

Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Die Lehre von den Noachidischen Geboten geht zurück auf die Noachgeschichte in der Torah und Auslegungen im Talmud...

Die sieben Noahide Gesetze sind in Wirklichkeit jüdisch talmudischer Herkunft. Das hat mit dem christlichen Glauben und dem Evangelium Jesu Christi nicht aber auch gar nichts zu tun.
    Da die Juden sich u.a. dadurch definieren, dass sie keine Christen sind, verwundert das eher weniger.

Im Gegenteil; sie sind komplett antichristlich und zu dem auch noch rassistisch!
    Rassistisch bedeutet in diesem Zusammenhang, dass eine kleine Gruppe für sich in Anspruch nimmt die Vorherrschaft über nichtjüdische zu haben und das sie ein Alleinstellungsmerkmal besitzt das Außenstehende als minderwertig, ohne Seele betrachtet, bestenfalls als nützliche Sklaven sieht und demzufolge auch verfolgt und bei Bedarf hingerichtet werden können.
    Nun sie mögen reflexartig denken: Antisemit, dem glaube ich kein Wort.
    Nee, aber deine Worte sind 100%ig dunkel, solange du es bei diesen weitreichenden Verallgemeinerungen bzw Schmähungen belässt.

Das sähe man denn doch mal gern im Detail, wieso du sowas annimmst. Ansonsten kann man dein Geschrei nur mit einem Schulterzucken quittieren.

Es sind theokratische Gesetze und sind Zeugen ihrer Versklavungsabsichten.
    Siehe hier:
    Chassidische Universität

Auch deine Links sind kein Ersatz für erklärende Worte mit deiner eigenen Stimme.

(Du machst das hier oft so. Anstelle der Links knallst du uns andernorts biblische Stellen an den Kopf, ohne auszuführen, was diese nach deiner Meinung besagen. Das Ganze ist geradezu antikommunikativ.)

Fakt aber ist das der Sanhedrin und seine Rabbis weltweit die Noahide Laws als Public Laws in vielen Nationen wie Europa, Amerika, durchgesetzt und in den Büchern der internationalen Gerichtsbarkeit und dem Internationalen Haager Gerichtshof festgeschrieben haben. Diese Gebote und Verbote sind wohlgemerkt ausschließlich für Nichtjuden gedacht; und das sind die Meisten der Weltbevölkerung! Diese auf den ersten Blick harmlosen sieben Gebote entspringen dem babylonischen Talmud und entpuppen sich bei genaueren Hinsehen als 620 Gebote( Mitzwas) und Verbote(!).
    Huch.

Solange das gute Gebote etc wären, wär's ja in Ordnung (?!). Jedermann hat in einer Demokratie das Recht, seine eigenen Lebensvorstellungen durchzusetzen bzw das zu versuchen. Du hast bisher keinerlei Darstellung gebracht, wieso man sich vor diesen Mizwot fürchten soll.

Zum Beispiel beinhaltet das Gebot gegen Götzendienst 57 weitere Untergebote.
    Das ist eben die Liebe zum Detail. Was soll's.

Im weiteren Detail sieht der Glaube an Jesus Christus die Todesstrafe vor.
    Wüsst ich nicht, Mein Glaube an Jesus Christus sieht keine Todesstrafe vor.

Reiß dich zusammen und teile endlich mal in verständlichen Worten mit, was du eigentlich meinst. Ansonsten ist dieser konfuse Verhau keines weiteren Kommentars würdig.

NB: Der Geist Gottes ist der Geist der Weisheit und des Verstandes, des Rats, der Kraft und der Erkenntnis. Und nicht der Geist des irren Gelabers. Das gilt für Juden wie für Christen.

Mach mal, dass man deinen Beiträgen ein bisschen DAVON entnehmen kann.
    I Pope emeritus
    Benedict XVI

7. Der folgende Benutzer sagt Danke zu: Markus Pettering

ada
    Gast Avatar von ada
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    ..Sowie den kompletten Verlust des Verstandes und einen Totalschaden um die Sahasrara rum.
    Ach und das war jetzt keine Beleidigung,oder wie?
    Schon klar aber bei dem Thema wird sowieso mit zweierlei Maß gemessen.
    Nimm bitte zu Kenntnis das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.
    Und das ist gut so!
    Und wer ausser Ignoranten sieht keine Gefahr in den Medienhuren?

NACHTRAG:

Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieser Blödsinn? Was ist das denn für eine Propaganda?
    Warun regst du dich denn darüber auf? Viele von ihnen haben das des öfteren gesagt.
    So zum Beispiel Moses Hess. Selbst im Talmud und der Kabbala steht sowas in der Art drin.
    Aber gerade bei Chabad ist das noch viel ausgeprägter.

NACHTRAG:

Zitat Zitat von uaww Beitrag anzeigen
    Missionierung im Sinne von Vorleben ist ok. Aber wenn Missionierung aktiv von uns betrieben wird, halte ich das für sehr grenzwertig und lehne es komplett ab. Hat Christus oder Gott es nötig, dass wir hingehen und anderen Glaubensanhängern Angebote unserer Sichtweise zu unterbreiten? Also ich bitte dich....
    Stell dir vor das ist ein Auftrag. Du scheinst deine eigen Auslegeung der Bibel zu haben.
    Jeder dient dem den er am vehementesten verteidigt..

NACHTRAG:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das einfach unter "kontrovers diskutieren" abheften kann. HIer wird massiv verleumdet und angegriffen. Außerdem kommt der letzte Satz einer Missionierung gleich. (Hoffentlich denkt keiner, dass mich das Wort "Blockwart" stört, denn das wäre mir überhaupt keiner Erwähnung wert.)
    Das tust du von Anfang an doch auch. Nur weil dir meine Haltung nicht passt erklärst du mir altklug ich würde zuviel Verschwörungsliteratur lesen.

NACHTRAG:

Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Wie machen die das genau? Erzähl ein bisschen mehr, ich will alles darüber wissen! Das wäre ja eine unglaubliche Frechheit!
    Oh ja das tun sie, dazu gibt es genügend authentische Literatur.
    Beispiel: E. Michael Jones : The Jewish Revolutionary Spirit
    Reviews of The Jewish Revolutionary Spirit

Ferner sollte auch dir nicht entgangen sein das sie Jesus Christus ablehnen und das Neue Testament und somit das Evangelium nicht Teil der jüdischen Thora ist.
    Geändert von ada (23.08.2011 um 20:37 Uhr)

Bürgermeister/in Avatar von Bankasius
    Politik
    Liberal
    Religion
    Atheist
    Das tust du von Anfang an doch auch. Nur weil dir meine Haltung nicht passt erklärst du mir altklug ich würde zuviel Verschwörungsliteratur lesen.
    Diese Überzeugung uaww`s teile ich voll und ganz. Das, was Du uns hier sevierst IST eine Verschwörungstheorie reinsten Wassers und zudem geradezu lächerlich - imho. SELBST WENN es da irgendeine Verschwörung irgendwelcher jüdischer Rabbis gegen den Rest der Welt gäbe und SELBST WENN diese Rabbis ihre Vorstellungen aus irgendwelchen Aussagen des Tanach ableiten würden, so wäre das eine sehr kleine Minderheit innerhalb einer Religion, die insgesamt eine sehr kleine Minderheit der Menschheit repräsentiert - genauer gesagt rund 13 Mio der insgesamt 7 Mrd. z.Z. lebenden Menschen. Das sind noch nicht mal 2%o und diese 0,2% hängen zudem verschiedenen Auslegungen des Tanach an oder sind gar ungläubig. Absoluter Quatsch, die Vorstellungen, die Du da hegst - aber gefährlicher Quatsch.
    Ähnliche unbegründte Verdachte lösten Judenpogrome überall in Europa aus und führten schließlich zum Genozid an den Juden durch das Dritte Reich.

Dabei erhebt sich automatisch die Frage, ob Du die versuchte Vernichtung der Juden durch die Nazis rechtfertigst. Willst Du Dich dazu äußern?

10. Der folgende Benutzer sagt Danke zu: Bankasius

Politik
    Demokratisch
    Religion
    Römisch-Katholisch
    Zitat Zitat von Bankasius Beitrag anzeigen
    Diese Überzeugung uaww`s teile ich voll und ganz.
    Ich nicht, weil ich nicht soviel Scharfsinn besitze, um das wirre Gerede adas auch nur entfernt durchschauen zu können. Erst recht wüsste ich der Sache keine Interpretation in irgendeinem negativen oder positiven Sinne zu geben.

Vor irgendwas hat ada eine Heidenangst, wenn ich nur wüsste, vor was.
    Geändert von Markus Pettering (24.08.2011 um 00:37 Uhr)
    I Pope emeritus
    Benedict XVI

Politik
    Demokratisch
    Religion
    katholisch
    Blog-Einträge
    4
    Da gebe ich dir recht. Ich habe schon mit einigen Leuten persönlich gesprochen, die nur noch in ihrer Verschwörungstheorie leben und in allem und jedem den Antichristen bzw. den Teufel sehen. Sie haben alle eines gemeinsam: Angst. Sie haben Angst, nicht zu den Auserwählten zu gehören, sie haben Angst, dass sie sich zu wenig um das Heil der Mitmenschen kümmern, denn sie sehen sich dazu gezwungen, allen ihre Überzeugung aufzudrängen und sind beleidigt und mitunter auch agressiv, wenn man ihnen nicht glaubt. Dabei vergessen sie ganz, für sich selbst die Frohbotschaft zu verinnerlichen und erst mal selbst froh damit zu werden. Sie begreifen nicht, oder sie wollen es nicht, dass wir zunächst mal uns selbst an dieser Botschaft erfreuen sollen. Diese Menschen tun mir irgendwie leid, aber sie können im täglichen Umgang ganz schön auf den Keks gehen. Ganz schlimm finde ich es, wenn andere Religionen beleidigt werden. Ich kenne auch diese Art der Literatur und weiß, was sie anrichten kann. Man schaue sich z. B. nur die Bücher an, die der Kopp-Verlag herausbringt. Da ist NOstradamus noch das Harmloseste.

(Pearl S. Buck)

Politik
    Demokratisch
    Religion
    Römisch-Katholisch
    Man schaue sich z. B. nur die Bücher an, die der Kopp-Verlag herausbringt.
    Wer oder was ist denn der Kopp-Verlag?
    I Pope emeritus
    Benedict XVI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer