politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon

Zurück   politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon > Internes der Forengemeinde > Ankündigungen

Ankündigungen Aktuelles zum Forum..

Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde für mindestens 6 Monate regelmäßig per Dauerauftrag oder PayPal spenden:
5 6 46,15%
10 5 38,46%
15 0 0%
20 1 7,69%
25 0 0%
30 0 0%
35 0 0%
40 0 0%
45 0 0%
50 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 15:16   #1
Betreiber Politikstube und Theologieforum

Benutzerbild von redlabour

politische Ausrichtung: Konservativ
religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch
Beziehungsstatus: verlobt
redlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehen
Politikstube.de und Theologieforum.de - monatliche Spenden für den Forenbetrieb

Bild anklicken um es zu vergrößern.

Hallo,

da die alte Umfrage nicht mehr repräsentativ war hier eine um den aktuellen Stand zu erfassen.

Ich bitte ausdrücklich nur noch diejenigen eine Spende zu setzen die sich auch verlässlich an die Zusage halten.

Liebe Grüße,

redlabour
-------------------
Nachtrag:
-------------------
Bankverbindung bei mir auf Nachfrage per PM. PayPal muss nicht sein ist aber gerne gesehen!

Geändert von redlabour (20.04.2009 um 15:16 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting
redlabour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 16:12   #2
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

politische Ausrichtung: Erzkonservativ
religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn
Beziehungsstatus: verheiratet
Anno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes Ansehen
Wie ich das schon an anderer Stelle gesagt habe, schiebe ich noch zwei mal im Jahr eine Sonderzahlung von 20 - 30 Eus hinterher. Die nächste ist Ende Juni fällig. Da gibts halt mehr Geld vom AG.

Das kannste ruhig einplanen, Red.
Anno II ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.04.2009, 16:44   #3
fanatische Fundamentalistin

Benutzerbild von blackstar

religiöse Ausrichtung: bald Katholik
Beziehungsstatus: Single ohne Interesse
blackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehenblackstar genießt hohes Ansehen
Ich werd dann mal einen Dauerauftrag einrichten... wenn ichs hinkriege, sowas hab ich noch nie gemacht

~~Martin Luther~~
blackstar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.04.2009, 17:39   #4
Moderator/in

Benutzerbild von Belcanto

politische Ausrichtung: themenabhängig
religiöse Ausrichtung: Lutheraner
Belcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes AnsehenBelcanto genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von blackstar Beitrag anzeigen
Ich werd dann mal einen Dauerauftrag einrichten... wenn ichs hinkriege, sowas hab ich noch nie gemacht
Am besten: Einfach zur Bank gehen und sagen, du willst einen Dauerauftrag einrichten... Ist wirklich nicht schwer...
Danke sagen:
Alt 20.04.2009, 19:59   #5
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Renascor

politische Ausrichtung: linksliberaler Pirat
religiöse Ausrichtung: Lutheraner
Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
Blog-Einträge: 1
Renascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes AnsehenRenascor genießt hohes Ansehen
Über online banking sind das ein paar klicks
Alt 20.04.2009, 22:05   #6
Moderator/in

Benutzerbild von Momoko

politische Ausrichtung: Sozialdemokratisch
religiöse Ausrichtung: (frei-)evangelisch
Beziehungsstatus: zufrieden
Blog-Einträge: 6
Momoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes AnsehenMomoko genießt hohes Ansehen
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Renascor Beitrag anzeigen
Über online banking sind das ein paar klicks
Das war auch meine Rettung^^
Ich dachte nämlich auch erstmal: "Oh Gott, wie geht das denn?"
dass wenn der Sommer längst vergeht,
das Leuchten immernoch besteht.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Momoko ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 20.04.2009, 23:26   #7
Tier- u. Naturschutz-BA

Benutzerbild von Stachelbeere

politische Ausrichtung: ökol.konserv.,Natur/Tierschutz
religiöse Ausrichtung: NT-kath/indian.NtivC
Stachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes Ansehen
Dumme Frage, was ist PayPal überhaupt? Online Banking??

Hatte es vor Jahren mal mit Online B. versucht, weil meine Bank nur das damals empfahl und seinzerzeit sogar etwas Druck auf mich diesbezüglich machte; es hatte aber nie damit geklappt, da kam immer nur "Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Hatte dann sogar mal gelesen, man solle kein Online Banking machen, weil die Daten ausspioniert werden könnten - jedenfalls hatte ich das so verstanden, und bei Nachfrage bei meiner Bank seinerzeit kam diesbezüglich nur ein vages, achselzuckendes "Naja...".
Weitere Versuche gab ich damals auf.

Oder ist Online Banking inzwischen "spionagesicher(er)" geworden ? Können keine "Unberufenen" (mehr), Hacker usw. darauf zugreifen ?? (Oder jedenfalls nichts damit anstellen??)

(Vor etwa einem Jahr kam dann allerdings mal ein Trickanruf - wie sich dann herausstellte, auf irgendeine simpel und harmlos klingende Internet-"Umfrage" hin - falls ich das nicht verwechsele, sollte man ankreuzen ob man Merkel oder Beck oder keinen der beiden als Kanzler haben wolle, von wo es dann so listig wie scheinbar harmlos weiterging, bis ich mich - obwohl sonst bewußt vorsichtig - dazu verleiten ließ, auch die Frage nach den Kontodaten, wenn auch mit etwas Unbehagen, schafsbrav auszufüllen - bis mich die Aufforderung, die Seite mit den umfangreichen, winzigst geschriebenen "Bedingungen" durchzulesen, stoppte und schleunigst alles abbrechen ließ.
Dann rief also dieser Typ an und versuchte mir telefonisch mein Geburtsdatum rauszulocken ("nur Formalität" usw....).
Da ich allerdings in letzter Zeit schon mitgekriegt hatte, dass diese Frage zur Identifizierung von Anrufern üblich geworden ist, verweigerte ich die Auskunft beharrlich.
Er behauptete dann, ich was im Internet bestellt und würde jetzt die Auftragsunterlagen zugeschickt kriegen. Als ich dann beharrlich abblockte, wurde er zunehmend barsch und versuchte es schließlich mit Einschüchterung und Gebrüll - ich hätte eben aufpassen müssen, sei selbst schuld wenn versehentlich, ich würde jetzt die Auftragsbestätigung zugeschickt kriegen und basta !!
"Dann geh' ich damit sofort zur Polizei" sagte ich -
worauf sich ein Schwall von unflätigen Ausdrücken (Schlam**, Dreckshu** usw. durch den Hörer auf mich ergoß).
Ich konnte ihm schließlicha nix anhaben, da Tel.-Nr. "Unbekannt", und auch seinen Namen oder die Firma hatte ich nicht in Erinnerung, falls er überhaupt einen genannt hatte.

Ich fragte daher bei meiner Bank, ob damit was passieren könne.
Die Angestellte meinte gedehnt: "Eigentlich ja nicht, normalerweise jedenfalls..." Es sei aber schon richtig gewesen, die Frage nach meinem Geburtsdatum nicht zu beantworten...
Worauf ich vorsichtshalber beim Betrugsdezernat anrief.

Der Beamter sagte, er selbst gebe grundsätzlich keine persönlichen Daten von sich im Internet an und würde da auch nie was bestellen, "wer das macht, ist selbst schuld, wenn damit was passiert".)

Geändert von Stachelbeere (20.04.2009 um 23:46 Uhr)
Stachelbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 23:34   #8
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Anni

politische Ausrichtung: Keine
religiöse Ausrichtung: Jesus Freaks
Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
Anni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes AnsehenAnni genießt hohes Ansehen
Karike, ich glaube es ist besser für dich, wenn du die Finger vom online-banking lässt. Das ist eine Sache bei der man sehr vorsichtig sein sollte. Es ist sicherer geworden, weil es neue Möglichkeiten zur Sicherheit gibt, z.B. mobile-TAN, was fast nicht mehr zu knacken ist. Wer sich damit aber nicht auskennt, und - das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du klingst als würdest du dihc nicht aus auskennen, sollte besser die Finger davon lassen. Das ist dann sicherer.

Gerechtigkeit ist eine göttliche Dimension, Recht eine menschliche. Darum wird vor Gericht Recht gesprochen, obwohl die Leute Gerechtigkeit erwarten. Ein tragisches Missverständnis.
Anni ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.04.2009, 23:39   #9
Kanzler/in

Benutzerbild von uaww

politische Ausrichtung: Demokratisch
Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3
uaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehen
Ich kann dazu nur sagen, dass ich die letzten 18 Jahre meines Berufslebens für die GL eines Konzerns gearbeitet habe, der sich mit Datensicherheit beschäftigt und der für die Regierung dieses Landes und auch anderer Länder Chiffrier- und Dechiffrieranlagen herstellte. Wir hatten seinerzeit mit einem namhaften Autokonzern die Diagnoseautomaten entwickelt und daran getüftelt, wie man Daten"autobahnen" sicherer machen kann. Ich darf dir versichern, es gelingt nicht und das weiß auch jede Bank. Die dürfen nur nicht so genau darüber reden. Sicher bist du heute nirgends. Aber ich bin aus eingangs erwähnten Gründen jedenfalls nicht bereit, solche Daten ins Netz zu stellen. Ich überweise noch ganz altmodisch oder arbeite mit Verrechnungsschecks.

(Pearl S. Buck)
uaww ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 21.04.2009, 07:09   #10
Betreiber Politikstube und Theologieforum

Benutzerbild von redlabour

redlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehenredlabour genießt hohes Ansehen
FAKT:

Ich nutze jetzt seit knapp 10 Jahren Onlinebanking - und ohne würde ich gar nicht mehr zurechtkommen.

Solange man nicht auf Phishing reinfällt (es ist mir vollkommen unverständlich wie man es könnte) und der Rechner mit einem aktuellen Virenschutz versehen ist gibt es mit PIN und eTAN samt HTTPS nur ein minimales Restrisiko das genauso gering oder hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit beim normalen Bankbesuch mit einer Waffe bedroht zu werden.

Ein Restrisiko bleibt immer - aber ich halte normalen Bankverkehr samt Bargeldauszahlungen am Schalter für gefährlicher.

Man muss auch mal weiterdenken - da mein Konto im Regelfall immer am Dispolimit ist könnte ein Hacker mit meinen Daten auch nicht gerade viel anfangen.
-------------------
Nachtrag:
-------------------
Zitat:
Zitat von Karike Beitrag anzeigen
Dumme Frage, was ist PayPal überhaupt?
Was ist PayPal?

Geändert von redlabour (21.04.2009 um 07:09 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting
redlabour ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forenbetrieb, monatliche, politikstubede, spenden, theologieforumde