![]() |
| ||||||||
| Registrieren | Fehler melden! | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ankündigungen Aktuelles zum Forum.. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde für mindestens 6 Monate regelmäßig per Dauerauftrag oder PayPal spenden: | |||
| 5 | | 6 | 46,15% |
| 10 | | 5 | 38,46% |
| 15 | | 0 | 0% |
| 20 | | 1 | 7,69% |
| 25 | | 0 | 0% |
| 30 | | 0 | 0% |
| 35 | | 0 | 0% |
| 40 | | 0 | 0% |
| 45 | | 0 | 0% |
| 50 | | 1 | 7,69% |
| Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Betreiber Politikstube und Theologieforum Geschlecht: Männlich Registriert seit: 02.03.2005 Ort: Wuppertal, NRW Alter: 33
Beiträge: 12.998 politische Ausrichtung: Konservativ religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verlobt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Politikstube.de und Theologieforum.de - monatliche Spenden für den Forenbetrieb ![]() Hallo, da die alte Umfrage nicht mehr repräsentativ war hier eine um den aktuellen Stand zu erfassen. Ich bitte ausdrücklich nur noch diejenigen eine Spende zu setzen die sich auch verlässlich an die Zusage halten. Liebe Grüße, redlabour Nachtrag: ------------------- Bankverbindung bei mir auf Nachfrage per PM. PayPal muss nicht sein ist aber gerne gesehen!
__________________ Geändert von redlabour (20.04.2009 um 15:16 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting |
| | |
| Danke sagen: |
| | #2 |
| Moderator/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 25.12.2008 Ort: NRW
Beiträge: 1.958 politische Ausrichtung: Erzkonservativ religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn Beziehungsstatus: verheiratet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie ich das schon an anderer Stelle gesagt habe, schiebe ich noch zwei mal im Jahr eine Sonderzahlung von 20 - 30 Eus hinterher. Die nächste ist Ende Juni fällig. Da gibts halt mehr Geld vom AG. Das kannste ruhig einplanen, Red. |
| | |
| | #3 |
| fanatische Fundamentalistin Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 06.03.2008 Ort: Thüringen Alter: 20
Beiträge: 7.365 politische Ausrichtung: Konservativ religiöse Ausrichtung: bald Katholik Beziehungsstatus: Single ohne Interesse
Ich werd dann mal einen Dauerauftrag einrichten... wenn ichs hinkriege, sowas hab ich noch nie gemacht
__________________ "Wenn Gott dich nicht erhören wollte, würde er dich nicht beten heißen." ~~Martin Luther~~ |
| | |
| | #4 | |
| Moderator/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.355 politische Ausrichtung: themenabhängig religiöse Ausrichtung: Lutheraner Beziehungsstatus: verlobt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ Denn nichts Endliches, nicht die ganze Welt kann eine Menschenseele befriedigen, in der das Bedürfnis nach dem Ewigen sich regt. Sören Kierkegaard- Philosophische Schriften | |
| | |
| | #5 |
| Super-Moderator/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 16.02.2006 Ort: Am Taunus Alter: 22
Beiträge: 2.227 politische Ausrichtung: linksliberaler Pirat religiöse Ausrichtung: Lutheraner Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Über online banking sind das ein paar klicks
__________________ |
| | |
| Danke sagt: |
| | #6 |
| Moderator/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 21.11.2007 Ort: Mainz
Beiträge: 3.054 politische Ausrichtung: Sozialdemokratisch religiöse Ausrichtung: (frei-)evangelisch Beziehungsstatus: zufrieden
Blog-Einträge: 6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
__________________ Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu holen, dass wenn der Sommer längst vergeht, das Leuchten immernoch besteht. (Johann Wolfgang von Goethe) |
| | |
| | #7 |
| Tier- u. Naturschutz-BA Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 25.06.2007 Ort: Süddeutschland
Beiträge: 549 politische Ausrichtung: ökol.konserv.,Natur/Tierschutz religiöse Ausrichtung: NT-kath/indian.NtivC
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Dumme Frage, was ist PayPal überhaupt? Online Banking?? Hatte es vor Jahren mal mit Online B. versucht, weil meine Bank nur das damals empfahl und seinzerzeit sogar etwas Druck auf mich diesbezüglich machte; es hatte aber nie damit geklappt, da kam immer nur "Diese Seite ist zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich. Hatte dann sogar mal gelesen, man solle kein Online Banking machen, weil die Daten ausspioniert werden könnten - jedenfalls hatte ich das so verstanden, und bei Nachfrage bei meiner Bank seinerzeit kam diesbezüglich nur ein vages, achselzuckendes "Naja...". Weitere Versuche gab ich damals auf. Oder ist Online Banking inzwischen "spionagesicher(er)" geworden ? Können keine "Unberufenen" (mehr), Hacker usw. darauf zugreifen ?? (Oder jedenfalls nichts damit anstellen??) (Vor etwa einem Jahr kam dann allerdings mal ein Trickanruf - wie sich dann herausstellte, auf irgendeine simpel und harmlos klingende Internet-"Umfrage" hin - falls ich das nicht verwechsele, sollte man ankreuzen ob man Merkel oder Beck oder keinen der beiden als Kanzler haben wolle, von wo es dann so listig wie scheinbar harmlos weiterging, bis ich mich - obwohl sonst bewußt vorsichtig - dazu verleiten ließ, auch die Frage nach den Kontodaten, wenn auch mit etwas Unbehagen, schafsbrav auszufüllen - bis mich die Aufforderung, die Seite mit den umfangreichen, winzigst geschriebenen "Bedingungen" durchzulesen, stoppte und schleunigst alles abbrechen ließ. Dann rief also dieser Typ an und versuchte mir telefonisch mein Geburtsdatum rauszulocken ("nur Formalität" usw....). Da ich allerdings in letzter Zeit schon mitgekriegt hatte, dass diese Frage zur Identifizierung von Anrufern üblich geworden ist, verweigerte ich die Auskunft beharrlich. Er behauptete dann, ich was im Internet bestellt und würde jetzt die Auftragsunterlagen zugeschickt kriegen. Als ich dann beharrlich abblockte, wurde er zunehmend barsch und versuchte es schließlich mit Einschüchterung und Gebrüll - ich hätte eben aufpassen müssen, sei selbst schuld wenn versehentlich, ich würde jetzt die Auftragsbestätigung zugeschickt kriegen und basta !! "Dann geh' ich damit sofort zur Polizei" sagte ich - worauf sich ein Schwall von unflätigen Ausdrücken (Schlam**, Dreckshu** usw. durch den Hörer auf mich ergoß). Ich konnte ihm schließlicha nix anhaben, da Tel.-Nr. "Unbekannt", und auch seinen Namen oder die Firma hatte ich nicht in Erinnerung, falls er überhaupt einen genannt hatte. Ich fragte daher bei meiner Bank, ob damit was passieren könne. Die Angestellte meinte gedehnt: "Eigentlich ja nicht, normalerweise jedenfalls..." Es sei aber schon richtig gewesen, die Frage nach meinem Geburtsdatum nicht zu beantworten... Worauf ich vorsichtshalber beim Betrugsdezernat anrief. Der Beamter sagte, er selbst gebe grundsätzlich keine persönlichen Daten von sich im Internet an und würde da auch nie was bestellen, "wer das macht, ist selbst schuld, wenn damit was passiert".) Geändert von Stachelbeere (20.04.2009 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #8 |
| Super-Moderator/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 18.12.2005 Ort: Schwabenland Alter: 21
Beiträge: 2.604 politische Ausrichtung: Keine religiöse Ausrichtung: Jesus Freaks Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
Karike, ich glaube es ist besser für dich, wenn du die Finger vom online-banking lässt. Das ist eine Sache bei der man sehr vorsichtig sein sollte. Es ist sicherer geworden, weil es neue Möglichkeiten zur Sicherheit gibt, z.B. mobile-TAN, was fast nicht mehr zu knacken ist. Wer sich damit aber nicht auskennt, und - das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du klingst als würdest du dihc nicht aus auskennen, sollte besser die Finger davon lassen. Das ist dann sicherer.
__________________ Gott versdaohd au Schwäbisch und seine Liebe reicht für alle Menschen - egal welche Konfession diese haben! Gerechtigkeit ist eine göttliche Dimension, Recht eine menschliche. Darum wird vor Gericht Recht gesprochen, obwohl die Leute Gerechtigkeit erwarten. Ein tragisches Missverständnis. |
| | |
| | #9 |
| Kanzler/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 12.01.2009 Alter: 66
Beiträge: 5.332 politische Ausrichtung: Demokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann dazu nur sagen, dass ich die letzten 18 Jahre meines Berufslebens für die GL eines Konzerns gearbeitet habe, der sich mit Datensicherheit beschäftigt und der für die Regierung dieses Landes und auch anderer Länder Chiffrier- und Dechiffrieranlagen herstellte. Wir hatten seinerzeit mit einem namhaften Autokonzern die Diagnoseautomaten entwickelt und daran getüftelt, wie man Daten"autobahnen" sicherer machen kann. Ich darf dir versichern, es gelingt nicht und das weiß auch jede Bank. Die dürfen nur nicht so genau darüber reden. Sicher bist du heute nirgends. Aber ich bin aus eingangs erwähnten Gründen jedenfalls nicht bereit, solche Daten ins Netz zu stellen. Ich überweise noch ganz altmodisch oder arbeite mit Verrechnungsschecks.
__________________ Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck) |
| | |
| | #10 |
| Betreiber Politikstube und Theologieforum Geschlecht: Männlich Registriert seit: 02.03.2005 Ort: Wuppertal, NRW Alter: 33
Beiträge: 12.998 politische Ausrichtung: Konservativ religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verlobt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | FAKT: Ich nutze jetzt seit knapp 10 Jahren Onlinebanking - und ohne würde ich gar nicht mehr zurechtkommen. Solange man nicht auf Phishing reinfällt (es ist mir vollkommen unverständlich wie man es könnte) und der Rechner mit einem aktuellen Virenschutz versehen ist gibt es mit PIN und eTAN samt HTTPS nur ein minimales Restrisiko das genauso gering oder hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit beim normalen Bankbesuch mit einer Waffe bedroht zu werden. Ein Restrisiko bleibt immer - aber ich halte normalen Bankverkehr samt Bargeldauszahlungen am Schalter für gefährlicher. Man muss auch mal weiterdenken - da mein Konto im Regelfall immer am Dispolimit ist könnte ein Hacker mit meinen Daten auch nicht gerade viel anfangen. ------------------- Nachtrag: ------------------- Was ist PayPal?
__________________ Geändert von redlabour (21.04.2009 um 07:09 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| forenbetrieb, monatliche, politikstubede, spenden, theologieforumde |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |