politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon

Zurück   politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon > Internes der Forengemeinde > Ankündigungen

Ankündigungen Aktuelles zum Forum..

Hallo!

Wir freuen uns das Dir der Aufenthalt bei uns auf gefällt, aber Du hast Dich leider noch nicht registriert. Wieso nimmst Du Dir nicht eine Minute um Dich kostenlos bei uns zu registrieren? Als Mitglied hast Du freien Zugriff auf alle Funktionen unserer Community und kannst selber Themen und Beiträge erstellen. Registriere Dich jetzt!

Du bist bereits eines unserer Mitglieder? Dann melde Dich einfach mit Deinen Zugangsdaten an und diese Mitteilung verschwindet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde für mindestens 6 Monate regelmäßig per Dauerauftrag oder PayPal spenden:
5 6 46,15%
10 5 38,46%
15 0 0%
20 1 7,69%
25 0 0%
30 0 0%
35 0 0%
40 0 0%
45 0 0%
50 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 21:33   #31
Tier- u. Naturschutz-BA

Benutzerbild von Stachelbeere

politische Ausrichtung: ökol.konserv.,Natur/Tierschutz
religiöse Ausrichtung: NT-kath/indian.NtivC
Stachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes Ansehen
Seit ein paar Monaten bin ich total in die Bredouille geraten, es geht Schlag auf Schlag, immer wenn ich etwas Land zu sehen glaube, taucht das nächste Problem auf.
Ich hoffe ja von Monat zu Monat, dass ich wieder weiterzahlen kann, aber in letzter Zeit geht es Schlag auf Schlag - wie verhext, manchmal schon irre oder läppisch.
Zum Beispiel müßte ich für meinen letzten Unfall was von meiner kl. Versicherung kriegen, der Orthopäde weigert sich jedoch, im Formular bei "Invalidität" "ja" anzukreuzen, da "ein Dauerschaden keine Invalidität" sei. Die Sachbearbeiterin sowie auch ihr Vertreter sagten, "Dauerschadem ist Invalidität". Sie sagte: "Bei tausenden von Ärzten habe es damit keine Probleme gegeben. Eine ausdrückliche Bestätigung mir dafür zu schreiben, habe sie keine Zeit, das sei schließlich schon aus dem Schreiben ersichtlich - wo steht "Falls kein Dauerschaden..." - ich solle nochmal hingehen und ihm das sagen oder von einem anderen Orthopäden was beibringen, der mich in der Sache behandelt habe. Falls er sich weiterhin weigert und ich keinen anderen habe, der mich im fraglichen Zeitraum behandelt hat, habe ich eben Pech gehabt, da könne sie auch nix machen." Aus. Punkt.
(Und das läuft bei mir immer so. Überall wird gemauschelt, notfalls getrickst u. sogar betrogen u. Ärzte spielen "verständnisvoll" mit - aber bei mir, doch auch schon früher bei unserer Familie, funktionieren nicht mal die einfachsten Selbstverständlichkeiten, immer wieder völlig unsinnigerweise Steine und Felsbrocken in den Weg gelegt, bis man schon keinen Mut mehr hat, um sein Recht zu kämpfen. Das ist jetzt ja noch ein relativer Pipifax, da waren früher schon ganz andere Sachen.)
Jetzt auch wieder mal mein Sohn, der als "kleiner" sogenannter Selbstständiger (ohne Sozialversicherung) sozusagen von der Hand in den Mund lebt, da er wegen Hyperaktivitäts- plus Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom keine festen Arbeitszeiten auszuhalten glaubte, und dann immermal dies, mal jenes machte, fast immer miserabelst bezahlt, auch immer wieder von Gaunern am Monatsende fast ohne nix abgespeist, er läßt sich aber auch immer wieder reinlegen, meine Warnungen schlägt er in den Wind weil "der Chef ja so nett sei", nachher großes Gejammer, und wehren kann er sich auch nicht. In einem sehr krassen Fall versuchte er es, "mißverstand" aber den Richter, der sagte, er habe für das Zusammenstellen der Unterlagen noch Zeit, da der neue d.h. Schlußtermin erst im Herbst sei, und statt dem Richter die Unterlagen/Beweise vorab zu bringen, brachte er sie erst bei diesem Schluss-Termin mit, "der Richter habe doch gesagt, er habe noch Zeit, der Termin fände ja erst...".
Der Richter sagte natürlich, jetzt könne er sich nicht mehr damit befassen, erledigt. Die ihm von einer de facto auch zahlreichen anderen "armen Wichten, die sich nicht wehren konnten" gegenüber laufend betrügerische Chefin ("irakisch-moslem Migrationshintergrund) vorenthaltene Summe konnte in den Wind schießen.
Und als ich ihm im Zusammenhang mit meinen Unfällen Bankvollmacht gab, überwies er Telefonrechnung, Versicherungen usw. lustig von meinem Kontound brachte mich in die Bredouille, so dass die Bank mich aufforderte, seine Vollmacht zu anullieren und mir dazu noch meinen Überziehungskredit strich und auch kein Darlehen fürs Heizöl gab, so dass meine Schwester mich ihr Sparbuch hierfür plündern ließ u. die Hoffnung schon verloren hat, es je wieder zurückzukriegen.
Kaum hatte mein Sohn dann endlich mal besser bezahlte und feste Arbeit, schleppte er eine manisch-depressive Mutter von zwei "vaterlosen" Kleinkindern, die ihm laufend vorgejammert hatte, dass sie (wegen ihrer Wutanfälle) laufend "ungerechterweise" von sämtlich bösen Chefs rausgeschmissen wurde, auch gleich da hin und sie führte sich gleich wieder auf, wurde sofort rausgeschmissen, jammerte wieder dass sie völlig unschuldig dran sei, er "setzt sich für sie ein" und fliegt gleich mit, usw. usf.
Kaum hatte er nach längerer Zeit endlich mal wieder einen ganz vernünftig bezahlten und längerfristigen Job bekommen, hatte er eine Mama mit zwei Kleinkindern und Schizophrenie am Hals, der er schon nach einer Woche aus der Patsche helfen und sich tagelang um ihre Angelegenheit kümmern mußte - ich warnte ich noch, aber er meinte, sei nicht so schlimm, der Chef habe (am ersten Tag jedenfalls) dafür Verständnis geäußert, und als er nach 3 Tagen wieder ins Büro kam, sagte der Chef ihm, dass er gleich wieder gehen könne. Einmal war er ein halbes Jahr ohne Krankenversicherung, ich erfuhr erst dann davon, als er dringend zum Arzt mußte und weder Versicherung noch Geld dafür hatte. Ich hoffe, dass es ab März wieder etwas besser wird.)
Stachelbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 31.01.2010, 22:05   #32
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

politische Ausrichtung: Erzkonservativ
religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn
Beziehungsstatus: verheiratet
Anno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Stachelbeere Beitrag anzeigen
Seit ein paar Monaten bin ich total in die Bredouille geraten, es geht Schlag auf Schlag,...

.....
Anno II ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 31.01.2010, 22:07   #33
Kanzler/in

Benutzerbild von uaww

politische Ausrichtung: Demokratisch
religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch
Blog-Einträge: 3
uaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehen
@ Stachelbeere

echt krass

(Pearl S. Buck)
uaww ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 01.02.2010, 00:06   #34
Tier- u. Naturschutz-BA

Benutzerbild von Stachelbeere

politische Ausrichtung: ökol.konserv.,Natur/Tierschutz
religiöse Ausrichtung: NT-kath/indian.NtivC
Stachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes AnsehenStachelbeere genießt hohes Ansehen
Das war noch nicht mal der größte Stress - doch wenn ich damit anfange und dann auch noch ins Detail gehe, höre ich heute nicht mehr damit auf, war so stinksauer über diesen üblen Betrugsversuch trotz angebotener äußerster Kulanz meinerseits, d.h. eigentlich nur eine eher symbolische Bagatellentschädigungs-forderung für einen ganz erheblichen Schaden, und nur um meine Ruhe zu haben - damit der Schädiger nicht meinen sollte, mit seiner bulligen Figur und aggressivem, demonstrativ durchsetzungsstarken Auftreten, Bluffs, Lügen und unterschwelligen Drohungen mich, zumal als Frau ohne Mann, einfach so niedermachen, "locker niederwalzen" zu können - also als Schuss vor den Bug, da er sich keinesfalls bestätigt fühlen sollte, weil er es sonst natürlich auch bei anderen so handhaben wird, falls er damit durchkommt.

Das motivierte mich, mich erstmalig hartnäckig auf die Hinterfüße zu stellen und wie ein Terrier an der Sache festzubeißen, viele Tage und Nächte lang an "notfalls gerichtsreifen" Stellungnahmen akribisch Punkt für Punkt zu arbeiten, praktisch wie an einer Doktorarbeit, und immer wieder neue dreisten Lügen und Behauptungen zweifelsfrei zu widerlegen, und immer wieder mit Anführen der Beweismittel, Zeugen u. vorhandenen Fotos gegen die falschen Behauptungen. Alles nur Taktik, um mich "mürbe" zu machen.
Voller Erfolg für ihn: Ich vernachlässigte meinen Hund, strapazierte meine Kräfte sinnlos bis zum Äußersten, statt bei schönem Wetter mit dem Hund rauszugehen oder in die Natur zu fahren und "uns" zu erholen, vergeudete ich von Mai bis September viele Tages- und Nachtstunden sinnlos mit diesem Mist. (Auch von dem für den Hund vorgeschriebenen 3-4 Diätmahlzeiten täglich fiel immer wieder eine aus, nicht selten auch zwei, was ihm natürlich gar nicht gut tat. (Mir das alles natürlich auch nicht.)

Ich sagte mir ja immer wieder: "Wenn jemand dir den Mantel nimmt, gib ihm noch das Hemd dazu." Und "...wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."
Aber dann machte ich mir bewußt, dass das so simpel nicht gemeint gewesen sein kann, sondern - wie ich mal irgendwo die mir einleuchtende Interpretation gelesen, dass ersteres sicherlich für einen Armen gilt, der friert. Und beim anderen ist ja an das Gleichnis vom Knecht bzw. Diener zu denken, der selbst von seinem Herrn/Chef hohe Schulden erlassen bekommen hatte, nach dem er darum gebettelt hatte, anschließend jedoch zu seinem Schuldner, einem armen Kerl, gegangen war und sofortige Rückzahlung einer viel kleineren Schuld gefordert hatte, obwohl dieser ihn inständigst um Aufschub angefleht hatte. Beides paßte daher sowieso nicht auf meine Fall. Also setzte ich meinen Kampf beruhigt fort.

Im Augenblick bin ich noch dabei, wenigstens auf einer zuletzt angebotenen Mini-Entschädigung zu bestehen, ein Bruchteil des angerichteten Schadens - was den ganzen Kampf und Stress natürlich gar nicht wert war - bereue längst, mich überhaupt darauf eingelassen zu und nicht einfach verzichtet zu haben - da es mir ums Prinzip gegangen war, gerade wegen der absoluten Unverfrorenheit und Dreistigkeit dieses Kerls, der mein wirklich äußerstes Kulanzangebot - nur um mir Stress zu sparen - mit einer demonstrativ überheblich-lässig-selbstsicher-arroganten Handbewegung vom Tisch gewischt hatte. Und weil ich eben, wie schon erwähnt, der Meinung war, der brauche einfach einen Schuß vor den Bug.

Bisher war ich noch nie wegen irgendeiner Forderung bei Gericht, aber diesmal gerade wegen der dreisten Art des Betreffenden entschlossen, mich mit Zähnen u. Klauen zu wehren - der "durfte einfach nicht damit durchkommen!".

Da ich mich hierfür jedoch richtiggehend aufreibe seit einem Dreivierteljahr - und genau das ist ja die Absicht dieses skrupellosen Gauners, der es von Anfang an gezielt drauf angelegt hatte, mich mit Bluff, Lügen, unterschwelligen Drohungen, ja Terror, niederzumachen bis mir die Luft ausgeht - wünschte ich nun allerdings, schon damals gleich auf alle Ansprüche verzichtet zu haben. Hätte er es irgendwie höflich versucht, hätte ich es sicherlich akzeptiert. Doch es war seine unglaublich unverschämte Art die ganze Zeit über, die mich zu verbissenem Widerstand trieb - "Der darf mich nicht kleinkriegen!"
(Hatte mir schon überlegt, einfach nur "1 Euro" zu verlangen, um ihn "lächerlich" zu machen - aber der ist da sowieso eiskalt. Andrerseits habe ich inzwischen auch schon viel zu lange und hart gekämpft und mich verausgabt und den armen Hund dazu, um jetzt einfach aufzugeben.)

Ende November mußte ich allerdings meinen "einsamen Kampf" unterbrechen, um den "Kampf" mit meiner ziemlich komplizierten Einkommenssteuererklärung aufzunehmen, wo ich praktisch die Pistole des Abgabe-Ultimatums am Kopf hatte. Dazu auch schon auf den letzten Drücker mit meine beiden kleinen Unfallversicherungen für den Rippenserienbruch von Oktober 08. (Ich hatte eigentlich zuerst die andere Sache erledigen u. aus meinem Kopf kriegen wollte. Anders rum wäre es sinnvoller gewesen im Nachhinein.)

Geändert von Stachelbeere (01.02.2010 um 00:56 Uhr)
Stachelbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 01.02.2010, 00:40   #35
Kanzler/in

Benutzerbild von uaww

politische Ausrichtung: Demokratisch
religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch
Blog-Einträge: 3
uaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehen
uff...........

(Pearl S. Buck)
uaww ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 20.02.2010, 23:58   #36
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

politische Ausrichtung: Erzkonservativ
religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn
Anno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes Ansehen
Icon4

Erinnerung...... mit nur noch 5 Euro für die gute Sache ist man dabei!

Wir haben fast 1.000 Benutzer. 13 davon haben sich als feste Spender eingetragen. Wenn wir noch einmal 13 als sporadische Spender bekommen, ist der Sache sicherlich mehr als gedient worden. Denkt bitte mal darüber nach.

Geändert von Anno II (21.02.2010 um 00:02 Uhr)
Anno II ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forenbetrieb, monatliche, politikstubede, spenden, theologieforumde