Seit ein paar Monaten bin ich total in die Bredouille geraten, es geht Schlag auf Schlag, immer wenn ich etwas Land zu sehen glaube, taucht das nächste Problem auf.
Ich hoffe ja von Monat zu Monat, dass ich wieder weiterzahlen kann, aber in letzter Zeit geht es Schlag auf Schlag - wie verhext, manchmal schon irre oder läppisch.
Zum Beispiel müßte ich für meinen letzten Unfall was von meiner kl. Versicherung kriegen, der Orthopäde weigert sich jedoch, im Formular bei "Invalidität" "ja" anzukreuzen, da "ein Dauerschaden keine Invalidität" sei. Die Sachbearbeiterin sowie auch ihr Vertreter sagten, "Dauerschadem ist Invalidität". Sie sagte: "Bei tausenden von Ärzten habe es damit keine Probleme gegeben. Eine ausdrückliche Bestätigung mir dafür zu schreiben, habe sie keine Zeit, das sei schließlich schon aus dem Schreiben ersichtlich - wo steht "Falls kein Dauerschaden..." - ich solle nochmal hingehen und ihm das sagen oder von einem anderen Orthopäden was beibringen, der mich in der Sache behandelt habe. Falls er sich weiterhin weigert und ich keinen anderen habe, der mich im fraglichen Zeitraum behandelt hat, habe ich eben Pech gehabt, da könne sie auch nix machen." Aus. Punkt.
(Und das läuft bei mir immer so. Überall wird gemauschelt, notfalls getrickst u. sogar betrogen u. Ärzte spielen "verständnisvoll" mit - aber bei mir, doch auch schon früher bei unserer Familie, funktionieren nicht mal die einfachsten Selbstverständlichkeiten, immer wieder völlig unsinnigerweise Steine und Felsbrocken in den Weg gelegt, bis man schon keinen Mut mehr hat, um sein Recht zu kämpfen. Das ist jetzt ja noch ein relativer Pipifax, da waren früher schon ganz andere Sachen.)
Jetzt auch wieder mal mein Sohn, der als "kleiner" sogenannter Selbstständiger (ohne Sozialversicherung) sozusagen von der Hand in den Mund lebt, da er wegen Hyperaktivitäts- plus Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom keine festen Arbeitszeiten auszuhalten glaubte, und dann immermal dies, mal jenes machte, fast immer miserabelst bezahlt, auch immer wieder von Gaunern am Monatsende fast ohne nix abgespeist, er läßt sich aber auch immer wieder reinlegen, meine Warnungen schlägt er in den Wind weil "der Chef ja so nett sei", nachher großes Gejammer, und wehren kann er sich auch nicht. In einem sehr krassen Fall versuchte er es, "mißverstand" aber den Richter, der sagte, er habe für das Zusammenstellen der Unterlagen noch Zeit, da der neue d.h. Schlußtermin erst im Herbst sei, und statt dem Richter die Unterlagen/Beweise vorab zu bringen, brachte er sie erst bei diesem Schluss-Termin mit, "der Richter habe doch gesagt, er habe noch Zeit, der Termin fände ja erst...".
Der Richter sagte natürlich, jetzt könne er sich nicht mehr damit befassen, erledigt. Die ihm von einer de facto auch zahlreichen anderen "armen Wichten, die sich nicht wehren konnten" gegenüber laufend betrügerische Chefin ("irakisch-moslem Migrationshintergrund) vorenthaltene Summe konnte in den Wind schießen.
Und als ich ihm im Zusammenhang mit meinen Unfällen Bankvollmacht gab, überwies er Telefonrechnung, Versicherungen usw. lustig von meinem Kontound brachte mich in die Bredouille, so dass die Bank mich aufforderte, seine Vollmacht zu anullieren und mir dazu noch meinen Überziehungskredit strich und auch kein Darlehen fürs Heizöl gab, so dass meine Schwester mich ihr Sparbuch hierfür plündern ließ u. die Hoffnung schon verloren hat, es je wieder zurückzukriegen.
Kaum hatte mein Sohn dann endlich mal besser bezahlte und feste Arbeit, schleppte er eine manisch-depressive Mutter von zwei "vaterlosen" Kleinkindern, die ihm laufend vorgejammert hatte, dass sie (wegen ihrer Wutanfälle) laufend "ungerechterweise" von sämtlich bösen Chefs rausgeschmissen wurde, auch gleich da hin und sie führte sich gleich wieder auf, wurde sofort rausgeschmissen, jammerte wieder dass sie völlig unschuldig dran sei, er "setzt sich für sie ein" und fliegt gleich mit, usw. usf.
Kaum hatte er nach längerer Zeit endlich mal wieder einen ganz vernünftig bezahlten und längerfristigen Job bekommen, hatte er eine Mama mit zwei Kleinkindern und Schizophrenie am Hals, der er schon nach einer Woche aus der Patsche helfen und sich tagelang um ihre Angelegenheit kümmern mußte - ich warnte ich noch, aber er meinte, sei nicht so schlimm, der Chef habe (am ersten Tag jedenfalls) dafür Verständnis geäußert, und als er nach 3 Tagen wieder ins Büro kam, sagte der Chef ihm, dass er gleich wieder gehen könne. Einmal war er ein halbes Jahr ohne Krankenversicherung, ich erfuhr erst dann davon, als er dringend zum Arzt mußte und weder Versicherung noch Geld dafür hatte. Ich hoffe, dass es ab März wieder etwas besser wird.)

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen