![]() |
| ||||||||
| Registrieren | Fehler melden! | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesellschaft und Staat Von der Kommunalpolitik bis zur Verfassungsänderung |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 | ||
| Aktivist/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 133 politische Ausrichtung: Keine religiöse Ausrichtung: Lutheraner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für mich unglaublich , dass so etwas möglich ist. Klimawandelleugner / Klimaskeptiker & das Scheitern der UN-Klimakonferenz Kopenhagen V Zitat:
Zitat:
Geändert von Glauben verloren (31.01.2010 um 21:37 Uhr) | ||
| | |
| Danke sagt: |
| | #2 |
| Moderator/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 25.12.2008 Ort: NRW
Beiträge: 1.957 politische Ausrichtung: Erzkonservativ religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn Beziehungsstatus: verheiratet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ab morgen kann ich mich wieder mit den Folgen des Klimawandels auseinandersetzen. Der Januar war dafür ein wenig zu kalt.
|
| | |
| Ablehnung von: |
| | #3 |
| Kanzler/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 12.01.2009 Alter: 66
Beiträge: 5.329 politische Ausrichtung: Demokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Macht ist auf der anderen Seite - bei den Anhängern der Katastrophen-Ideologie - genau so groß. Also bitte. Schau dir doch an, auf welchen "wissenschaftlichen" Studien die ganzen Thesen fußen. Ich lass mich auf jedenfall nicht in Boxhorn jagen.
__________________ Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck) |
| | |
| | #4 |
Beiträge: 1.957 politische Ausrichtung: Erzkonservativ religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn Beziehungsstatus: verheiratet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir hatten vor ein paar Tagen schon mal ein paar Pausenfüller: Umweltprognosen - Weltklimarat gerät erneut ins Zwielicht Weltklimarat muss umstrittene Prognose zurückziehen |
| | |
| | #5 |
Wenn es um naturwissenschafliche Dinge geht, finde ich, müßte es Strafgesetzparagrafen geben, wenn Gruppierungen absoluten Unsinn verbreiten und Naturwissenschaftler auch noch mit E- Mail ( Offenen Briefen ) bombardieren. Eine Sammlung von vielen solchen offenen Briefen eines Herrn, der viele Menschen aus Politik, Wissenschaft und andere mit solchen Dingen beglückt und auch so einer Organisation zugehört. Aber es gibt wohl viele die gern Verschwörungstheorien wie Romane gern lesen. CFACT Deutschland http://irrglaube.parlaris.com/forum228.html Geändert von Glauben verloren (31.01.2010 um 22:12 Uhr) |
| | |
| | #6 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
| | |
| | #7 |
Wie „Klimaskeptiker“ die Öffentlichkeit verschaukeln und wirksame Klimaschutzmaßnahmen verhindern Langer 13 seitiger Fachartikel, aber sehr guter Artikel, der zwar von 2007 ist , aber auf den Seiten von Prof Rahmsdorf steht noch mehr. Alles nur Klimahysterie? Wie Klimaskeptiker die Öffentlichkeit verschaukeln |
| | |
| | #8 |
| Gaudium et Spes Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 11.01.2010 Alter: 28
Beiträge: 249 politische Ausrichtung: Sozialdemokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Passend zum Thema.
__________________ Kyrie eleison down the road that I must travel. את עומדת מולי |
| | |
| | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | WetterOnline Fotostrecke Winterlandschaft aus Eis ------------------- Nachtrag: ------------------- Zitat:
So, da haben wir nun mal ein paar Zahlen. Nun schauen wir mal, was jeder realistisch machen kann, um ein Stück weit die Welt zu retten. Gegen den Ausstoß der Energieerzeuger und im Haushalt hilft nur Strom sparen. Ich habe mir Anfang der 90er eine der ersten Osram 11 Watt Globe-Energiesparbirnen gekauft. Die lebt heute noch, hängt bei mir im Flur und verrichtet seit fast 20 Jahren klaglos ihren Dienst Faktor Hausbrand: Ich sitze derzeit ohne Licht, ohne Heizung im Schein von drei Teelichtern, einer Stumpen- und einer Tafelkerze im Wohnzimmer am PC. Es gibt in unserer 87 m² Wohnung nur 3 Heizkörper, die überhaupt betrieben werden: Wohnzimmer immer bis 20 Uhr, die meiner Kinder wann immer sie es wollen und brauchen. Das ist gängige Familienphilosophie. Faktor Straßenverkehr: Zugegebener Maßen bin ich derzeit ein Sünder, da ich jeden Tag 80 km mit dem Familienauto (durchschn. 6-7 Liter / 100 km) absolviere. Das ist dem zweiten, für unsere Breiten extrem kalten Winter geschuldet. In all den Jahren davor bin ich mit den beiden Zweirädern ganzjährig unterwegs gewesen. Das Mopped braucht keine 3,5 Liter, der Scooter kaum 3 Liter Benzin pro 100 km. Selbst wenn ich mit Bus und Bahn fahren würde (ist mir ein Graus, da ich Menschenmassen verabscheue), würde ich kaum weniger CO2 in die Umwelt entlassen. Warum in aller Welt sollte ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Wenn die Parole lauten sollte "back to the roots - there´s no choice!" wäre ich mit der Erste, der den Stall ausmisten würde und ganz von vorne anfangen würde. Ich glaube sogar, daß es eine Chance und eine ganz große Sache wäre.
__________________ Roma locuta, causa finita »Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.« (Winston Churchill) Geändert von Anno II (04.02.2010 um 11:01 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting | |
| | |
| | #10 |
| Kanzler/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 12.01.2009 Alter: 66
Beiträge: 5.329 politische Ausrichtung: Demokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du heizt nur bis 20.00 Uhr? Ja und dann? Du gehst doch dann noch nicht schlafen? Wickelst du dich anschließend in dicke Decken? Also ich kann bei Kerzenschein und mit klammen Fingern nicht mehr schreiben geschweige denn lesen. Außerdem wäre ich dagegen, dass mein Mann bei Wind und Wetter und in den heutigen Verkehrssituationen auf einem Zweirad zur Arbeit düst. Gewiss, man kann viel zum vernünftigen Umgang mit unseren Ressourcen beitragen. Ich trenne auch den Müll, habe aber nur dort Sparbirnen, wo ich es für sinnvoll halte. Ich fahre auch ein sparsames Auto, wenn es aus Hunde- und Urlaubsgründen auch etwas größer ist, denn es muss auch als Transportmittel für Großformatiges herhalten. Ich fahre damit sogar einkaufen, denn mein Fahrrad hat nicht genügend Platz. Der Umgang mit Wasser und Strom sowie Gas in unserem Haus zeigt mir bei der Jahresendabrechnung jedesmal, dass wir sorgfältig und sparsam mit allem umgegangen sind. Meine Haupteinsparung liegt jedoch darin, dass ich nicht dauernd Billigflieger buche, nur um mal in NY shoppen zu können. Deshalb belächeln mich auch etliche Bekannte mitleidig. Verglichen mit dem, was son Flieger von sich gibt, könnte ich mit meinem Auto bis ultimo fahren. All dies tue ich nicht, um das Klima zu retten. Denn das halte ich - besonders vor dem Hintergrund der fast täglich ans Licht kommenden diesbezüglichen Ungereimtheiten - für absurd. Was wir hier mühsam einsparen, verpulvern andere Erdenbürger doppelt und dreifach. Nein ich tue es aus Überzeugung, dass wir mit den Ressourcen verantwortungsbewusst umgehen müssen, Damit das Gesicht der Erde nicht weiter zerstört wird und unsere Nachkommen nichts mehr vorfinden.
__________________ Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bund, klimawandelleugner, Öffentlichkeit, verschaukeln, „klimaskeptiker“ |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |