politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon

Zurück   politikstube.de und theologieforum.de - die christliche Community - Politikforum Theologieforum Theologielexikon > Politikstube.de > Gesellschaft und Staat

Gesellschaft und Staat Von der Kommunalpolitik bis zur Verfassungsänderung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 21:30   #1
Aktivist/in

Benutzerbild von Glauben verloren

politische Ausrichtung: Keine
religiöse Ausrichtung: Lutheraner
Glauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz sein
Icon4 Klimawandelleugner / BUND

Für mich unglaublich , dass so etwas möglich ist.

Klimawandelleugner / Klimaskeptiker & das Scheitern der UN-Klimakonferenz Kopenhagen

V
Zitat:
om 7. bis 18. Dezember 2009 fand in Kopenhagen die gescheiterte UN-Klimakonferenz statt. Das skandalöse Scheitern des Klimagipfels hat viel mit der "erfolgreichen" Arbeit der weltweit gut organisierten Klimawandelskeptiker zu tun. Die Strippenzieher der Öl-, Kohle-, und Autokonzerne haben insbesondere in den USA "gute Arbeit" geleistet. Sie sind verantwortlich für die drohenden Katastrophen

Zitat:
Es gibt eine Vielzahl von Kohle-, Öl-, Auto- und Atomkonzernen, die ein massives Interesse daran haben den menschengemachten Klimawandel zu leugnen, zu verharmlosen und herunterzuspielen. Diese aggressive Lobby hat (nicht nur) in den USA jahrelang Kampagnen organisiert, kritische WissenschaftlerInnen bekämpft und verleumdet und Klimaschutzgesetze verhindert. Diese Lobby ist weltweit auch heute aktiv. Wenn durch die Erderwärmung die Zahl der Klimaflüchtlinge und Klimaopfer zunimmt, dann sind diese Konzerne und ihre Lobbyisten dafür mitverantwortlich.

Die Kohle-, Öl- und Atomlobbyisten behindern mit ihren aggressiven Kampagnen und Totschlagargumenten leider auch eine qualifizierte Diskussion zu tatsächlich diskussionswürdigen Aspekten und offenen Fragen des Klimawandels.
Bitte weiterlesen: unglaubliche Macht !!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Glauben verloren (31.01.2010 um 21:37 Uhr)
Glauben verloren ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 31.01.2010, 21:42   #2
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

politische Ausrichtung: Erzkonservativ
religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn
Beziehungsstatus: verheiratet
Anno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes Ansehen
Ab morgen kann ich mich wieder mit den Folgen des Klimawandels auseinandersetzen. Der Januar war dafür ein wenig zu kalt.
Anno II ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Ablehnung von:
Alt 31.01.2010, 21:46   #3
Kanzler/in

Benutzerbild von uaww

politische Ausrichtung: Demokratisch
religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch
Blog-Einträge: 3
uaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehen
Die Macht ist auf der anderen Seite - bei den Anhängern der Katastrophen-Ideologie - genau so groß. Also bitte. Schau dir doch an, auf welchen "wissenschaftlichen" Studien die ganzen Thesen fußen. Ich lass mich auf jedenfall nicht in Boxhorn jagen.

(Pearl S. Buck)
uaww ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Alt 31.01.2010, 21:57   #4
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

Anno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes AnsehenAnno II genießt hohes Ansehen
Wir hatten vor ein paar Tagen schon mal ein paar Pausenfüller:

Umweltprognosen - Weltklimarat gerät erneut ins Zwielicht

Weltklimarat muss umstrittene Prognose zurückziehen
Danke sagt:
Alt 31.01.2010, 22:05   #5
Aktivist/in

Glauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz seinGlauben verloren kann auf vieles stolz sein
Wenn es um naturwissenschafliche Dinge geht, finde ich, müßte es Strafgesetzparagrafen geben, wenn Gruppierungen absoluten Unsinn verbreiten und Naturwissenschaftler auch noch mit E- Mail ( Offenen Briefen ) bombardieren.

Eine Sammlung von vielen solchen offenen Briefen eines Herrn, der viele Menschen aus Politik, Wissenschaft und andere mit solchen Dingen beglückt und auch so einer Organisation zugehört. Aber es gibt wohl viele die gern Verschwörungstheorien wie Romane gern lesen.

CFACT Deutschland

http://irrglaube.parlaris.com/forum228.html

Geändert von Glauben verloren (31.01.2010 um 22:12 Uhr)
Danke sagt:
Alt 01.02.2010, 10:52   #6
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

Bild anklicken um es zu vergrößern.

Alt 03.02.2010, 23:45   #7
Aktivist/in

Icon4 Wie „Klimaskeptiker“ die Öffentlichkeit verschaukeln

Wie „Klimaskeptiker“ die Öffentlichkeit verschaukeln und wirksame Klimaschutzmaßnahmen verhindern

Langer 13 seitiger Fachartikel, aber sehr guter Artikel, der zwar von 2007 ist , aber auf den Seiten von Prof Rahmsdorf steht noch mehr.

Alles nur Klimahysterie? Wie Klimaskeptiker die Öffentlichkeit verschaukeln
Alt 03.02.2010, 23:52   #8
Gaudium et Spes

Benutzerbild von KrispyKreme

politische Ausrichtung: Sozialdemokratisch
Beziehungsstatus: in fester Partnerschaft
KrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes AnsehenKrispyKreme genießt hohes Ansehen

Passend zum Thema.

את עומדת מולי

KrispyKreme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 01:17   #9
Moderator/in

Benutzerbild von Anno II

WetterOnline Fotostrecke Winterlandschaft aus Eis
-------------------
Nachtrag:
-------------------
Zitat:
Straßenverkehr: 18 Prozent Anteil CO2-Ausstoß

18.02.07 – Der Straßenverkehr ist für 18 Prozent des gesamten CO2-Ausstoßes in Deutschland verantwortlich. Der Pkw-Verkehr allein stößt 13 Prozent aller CO2-Emissionen aus, rechnet der Verband der Automobilindustrie (VDA) jetzt vor. Für Europa ergibt sich ein ähnliches Bild. Weltweit betrachtet, hat der Straßenverkehr hingegen einen Anteil an den gesamten Kohlendioxid-Emissionen von nur 0,4 Prozent.

Zudem weist der Industrieverband darauf hin, dass der deutsche Straßenverkehr seine Emissionen des Treibhausgases seit 1999 um zwölf Prozent oder 15 Millionen Tonnen reduziert habe. Im Jahr 2004 blies der Verkehr 158 Millionen Tonnen CO2 in die Luft. Den größten Kohlendioxid-Ausstoß hatten die Energieerzeuger mit 383 Millionen Tonnen. Dahinter folgen Haushalte und Gewerbe mit 173 Millionen Tonnen und die Industrie mit 162 Millionen Tonnen pro Jahr. mid/mh
Auto-News: Straßenverkehr: 18 Prozent Anteil CO2-Ausstoß

So, da haben wir nun mal ein paar Zahlen. Nun schauen wir mal, was jeder realistisch machen kann, um ein Stück weit die Welt zu retten. Gegen den Ausstoß der Energieerzeuger und im Haushalt hilft nur Strom sparen. Ich habe mir Anfang der 90er eine der ersten Osram 11 Watt Globe-Energiesparbirnen gekauft. Die lebt heute noch, hängt bei mir im Flur und verrichtet seit fast 20 Jahren klaglos ihren Dienst Was für eine lohnende Investition. Glühlampen gibt es in unserem Haushalt seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Alle Mehrfachstecker mit angeschlossenen stand-by Geräten sind abschaltbar.

Faktor Hausbrand: Ich sitze derzeit ohne Licht, ohne Heizung im Schein von drei Teelichtern, einer Stumpen- und einer Tafelkerze im Wohnzimmer am PC. Es gibt in unserer 87 m² Wohnung nur 3 Heizkörper, die überhaupt betrieben werden: Wohnzimmer immer bis 20 Uhr, die meiner Kinder wann immer sie es wollen und brauchen. Das ist gängige Familienphilosophie.

Faktor Straßenverkehr: Zugegebener Maßen bin ich derzeit ein Sünder, da ich jeden Tag 80 km mit dem Familienauto (durchschn. 6-7 Liter / 100 km) absolviere. Das ist dem zweiten, für unsere Breiten extrem kalten Winter geschuldet. In all den Jahren davor bin ich mit den beiden Zweirädern ganzjährig unterwegs gewesen. Das Mopped braucht keine 3,5 Liter, der Scooter kaum 3 Liter Benzin pro 100 km. Selbst wenn ich mit Bus und Bahn fahren würde (ist mir ein Graus, da ich Menschenmassen verabscheue), würde ich kaum weniger CO2 in die Umwelt entlassen.

Warum in aller Welt sollte ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Wenn die Parole lauten sollte "back to the roots - there´s no choice!" wäre ich mit der Erste, der den Stall ausmisten würde und ganz von vorne anfangen würde. Ich glaube sogar, daß es eine Chance und eine ganz große Sache wäre.

Geändert von Anno II (04.02.2010 um 11:01 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting
Alt 04.02.2010, 01:39   #10
Kanzler/in

Benutzerbild von uaww

politische Ausrichtung: Demokratisch
Blog-Einträge: 3
uaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehenuaww genießt hohes Ansehen
Du heizt nur bis 20.00 Uhr? Ja und dann? Du gehst doch dann noch nicht schlafen? Wickelst du dich anschließend in dicke Decken? Also ich kann bei Kerzenschein und mit klammen Fingern nicht mehr schreiben geschweige denn lesen. Außerdem wäre ich dagegen, dass mein Mann bei Wind und Wetter und in den heutigen Verkehrssituationen auf einem Zweirad zur Arbeit düst.

Gewiss, man kann viel zum vernünftigen Umgang mit unseren Ressourcen beitragen. Ich trenne auch den Müll, habe aber nur dort Sparbirnen, wo ich es für sinnvoll halte. Ich fahre auch ein sparsames Auto, wenn es aus Hunde- und Urlaubsgründen auch etwas größer ist, denn es muss auch als Transportmittel für Großformatiges herhalten. Ich fahre damit sogar einkaufen, denn mein Fahrrad hat nicht genügend Platz. Der Umgang mit Wasser und Strom sowie Gas in unserem Haus zeigt mir bei der Jahresendabrechnung jedesmal, dass wir sorgfältig und sparsam mit allem umgegangen sind.
Meine Haupteinsparung liegt jedoch darin, dass ich nicht dauernd Billigflieger buche, nur um mal in NY shoppen zu können. Deshalb belächeln mich auch etliche Bekannte mitleidig. Verglichen mit dem, was son Flieger von sich gibt, könnte ich mit meinem Auto bis ultimo fahren.

All dies tue ich nicht, um das Klima zu retten. Denn das halte ich - besonders vor dem Hintergrund der fast täglich ans Licht kommenden diesbezüglichen Ungereimtheiten - für absurd. Was wir hier mühsam einsparen, verpulvern andere Erdenbürger doppelt und dreifach. Nein ich tue es aus Überzeugung, dass wir mit den Ressourcen verantwortungsbewusst umgehen müssen, Damit das Gesicht der Erde nicht weiter zerstört wird und unsere Nachkommen nichts mehr vorfinden.

(Pearl S. Buck)
uaww ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagt:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bund, klimawandelleugner, Öffentlichkeit, verschaukeln, „klimaskeptiker“