![]() |
| ||||||||
| Registrieren | Fehler melden! | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesellschaft und Staat Von der Kommunalpolitik bis zur Verfassungsänderung |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 | |
| Moderator/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 25.12.2008 Ort: NRW
Beiträge: 1.905 politische Ausrichtung: Erzkonservativ religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn Beziehungsstatus: verheiratet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wenn andere das verpulvern, was ich eingespart habe, kann ich das nicht weiter beeinflussen. Deswegen würde ich damit trotzdem nicht aufhören. Die andern können ja noch zusätzlich zur Vernunft kommen. Keine Sorge, uaww, die Temperatur fällt mit den großen Kerzen nicht unter 17 Grad. Das ist doch gut zu ertragen. Ich mag nur eines nicht, daß man mir jeden Tag aufs neue versucht, ein schlechtes Gewissen einzureden. Das kann ich einfach nicht mehr ab! | |
| | |
| | #12 |
| Kanzler/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 12.01.2009 Alter: 66
Beiträge: 5.217 politische Ausrichtung: Demokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Genau, denn letztlich entscheide ich selbst, und da braucht sich niemand anderes meinen Kopf zu zerbrechen. Also echt, 17 Grad Raumtemperatur ist krass, und ich gelte in meinem Umfeld schon als sehr abgehärtet. In meinem Büro hat auch immer jeder gesagt, das sei unnormal, wenn ich mich bei 20 Grad bei der Arbeit wohlfühlte. Naja mitunter muss der Mensch schon mal fliegen, und sei es beruflich. Außerdem gewinnt man ja auch mal einen Flug und einen Aufenthalt für mehrere Tage in einem anderen Land oder einer größeren Stadt. Das schlage ich natürlich nicht aus. Ferner sind Flüge auch sinnvoll, wenn man Zeit sparen muss, weil Termine wahrgenommen werden müssen. Allerdings dulde ich keine Standby-Schaltungen sowie stromfressende Geräte (Luftverbesserer u.ä.) in unserem Haus. Auch habe ich Haus, Garten und Garage mit Bewegungsmeldern ausgestattet, so dass nicht Dauerlicht brennen muss.
__________________ Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck) |
| | |
| | #13 | |
Beiträge: 1.905 politische Ausrichtung: Erzkonservativ religiöse Ausrichtung: Werkzeug des Herrn Beziehungsstatus: verheiratet
| |
| | |
| Danke sagen: |
| | #14 | ||
| Aktivist/in Geschlecht: Männlich Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 133 politische Ausrichtung: Keine religiöse Ausrichtung: Lutheraner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine etwas orginelle Petition für den Klimaschutz. https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=8913 Zitat:
Ein konseqenter witziger Diskussionsbeitrag von dort neben frechen Diskusionsbeiträgen von Klimazweiflern: Zitat:
Geändert von Glauben verloren (08.02.2010 um 20:00 Uhr) | ||
| | |
| | #15 | |
| |
| | |
| | #16 |
Wie soll man den Klimaskeptikern beikommen , die seit über 20 Jahren falsche Tatsachenbehauptungen überall verbreiten ? Führende Meterologen wissen nicht weiter . Sie versuchen die Presse aufzuklären, wenn die etwas Falsches berichtet hat, aber vergeblich. Oder ist das gute Meinungsfreiheit, so dass die Ottonormalverbraucher nicht mehr wissen was wissenschaftlich erarbeitet ist , wenn vorsätzlich falsche Tatsachen von Klimaskeptikern verbreitet werden. Geändert von Glauben verloren (08.02.2010 um 20:44 Uhr) |
| | |
| | #17 | |
------------------- Nachtrag: ------------------- FOCUS-Titel: Fällt die Klima-Katastrophe aus? - Video - Magazin-Videos - FOCUS Online
__________________ Roma locuta, causa finita »Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.« (Winston Churchill) Geändert von Anno II (08.02.2010 um 21:15 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügt - Nachtrag/Doppelposting | |
| | |
| Danke sagt: |
| | #18 |
Solche Klimazweifler meine ich wie hier. Klimazweifler machen mobil -------------- Dagegen steht auch die Stellungnahme der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft (DMG) zum Klimawandel 21. März 2007, die zugibt, dass einige Dinge übertrieben dargestellt wurden. http://www.dmg-ev.de/gesellschaft/st...rzf_160307.pdf Geändert von Glauben verloren (08.02.2010 um 20:57 Uhr) |
| | |
| | #19 |
| Kanzler/in Geschlecht: Weiblich Registriert seit: 12.01.2009 Alter: 66
Beiträge: 5.217 politische Ausrichtung: Demokratisch religiöse Ausrichtung: Römisch-Katholisch Beziehungsstatus: verheiratet
Blog-Einträge: 3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In Anbetracht der Veröffentlichungen jeglicher Couleur in der letzten Zeit und unter Zuhilfenahme der in Fachzeitungen veröffentlichten Berichte (ich habe mich bemüht, einige abzuspeichern) sehe ich mich in meiner Haltung bestätigt, dass das Ganze mal wieder - wie so vieles - Panikmache und Hysterie ist. Wenn ich nur an das propagierte Waldsterben denke, geht mir der imaginäre Hut hoch.
__________________ Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck) |
| | |
| | #20 |
| Stadtratsvorsitzende/r Geschlecht: Männlich Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 745 politische Ausrichtung: Keine religiöse Ausrichtung: Keine Angabe
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das mit dem Waldsterben ist ein gutes Beispiel. Der Wald ist nicht tot, trotz der in den Medien propagierten Gefahr. Aber genauso wie es Falsch ist aus der übertriebenen Panikmache beim Waldsterben zu schließen, dass nichts am Waldsterben dran ist, ist es auch Falsch dies beim Klimawandel zu machen. Denn auch wenn der Wald nicht tot ist, so geht es ihm bis huete noch immer nicht gut. Und das auch, obwohl da viel Geld hinein gesteckt worden ist, und immer noch wird. Letzendlich Zählen die Fakten.
|
| | |
| Danke sagt: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bund, klimawandelleugner, Öffentlichkeit, verschaukeln, „klimaskeptiker“ |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |