Schreibmayr Onlineshop für Kirchenbedarf, christliche Kunst + religiöse Geschenke + liturgische und christliche Bücher
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kind stirbt an Schweinegrippe

Dies ist die Diskussion Kind stirbt an Schweinegrippe im Gesundheitspolitik und Sport Forum, als Teil der Politik Kategorie. "Tweet Niedersachsen Kind stirbt an Schweinegrippe In der Universitätsklinik Göttingen sind zwei Menschen gestorben, die beide mit dem Erreger der ..."

Super-Moderator/in Avatar von duderino
    Politik
    Liberal
    Religion
    Römisch-Katholisch

Icon4 Kind stirbt an Schweinegrippe

Niedersachsen
    Kind stirbt an Schweinegrippe

In der Universitätsklinik Göttingen sind zwei Menschen gestorben, die beide mit dem Erreger der Schweinegrippe infiziert waren. Ob das Virus auch die Todesursache war, ist im Fall eines 51 Jahre alten Mann mit Vorerkrankungen jedoch noch unklar.

In Niedersachsen sind ein dreijähriges Mädchen und ein 51 Jahre alter Mann vermutlich an der sogenannten Schweinegrippe gestorben. Bei beiden sei das Influenzavirus A/H1N1 nachgewiesen worden, wie das niedersächsische Gesundheitsministerium in Hannover mitteilte. Sie starben demnach in den vergangenen Tagen in der Uniklinik Göttingen. Bei dem 51-Jährigen sei jedoch nicht nicht eindeutig geklärt, ob Virus wirklich die Hauptursache für den Tod war, der Mann habe auch schwere chronische Vorerkrankungen gehabt.
    Bild vergrößern

Niedersachsens Gesundheitsministerin Aygül Özkan (CDU) betonte, die Fälle zeigten, dass die Influenza keine harmlose Erkrankung sei, sondern auch einen schweren Verlauf nehmen könne. Das Landesgesundheitsamt warnt dennoch vor Panik. Die Fälle in Niedersachsen sind nicht die ersten Todesfälle der aktuellen Grippesaison in Deutschland. Wie viele Tote es insgesamt gebe, ist aber nicht bekannt, da die Schweinegrippe nicht mehr meldepflichtig ist.

An der Schweinegrippe, der sogenannten pandemischen Influenza, waren in Deutschland zwischen dem Frühsommer 2009, als die Krankheit hier erstmals auftrat, und August 2010, als die Weltgesundheitsorganisation die Pandemie für beendet erklärte, etwa 250 Menschen gestorben. Weltweit starben an der damaligen Grippewelle rund 18.500 Menschen.

Die Experten hatten damit gerechnet, dass das Schweinegrippe-Virus H1N1 auch in dieser Wintersaison wieder in Deutschland auftritt. Eine zusätzliche Impfung mit einem speziellen Schweinegrippe-Impfstoff so wie im vergangenen Winter wird allerdings nicht mehr empfohlen.

Der normale Grippeimpfstoff schützt in diesem Jahr nicht nur gegen Erreger der herkömmlichen Influenza, sondern auch gegen die Schweinegrippe. Die Impfung wird vor allem älteren und chronisch kranken Menschen sowie erstmals auch Schwangeren empfohlen.
    Quelle:Niedersachsen - Kind stirbt an Schweinegrippe - Panorama - sueddeutsche.de

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu: duderino

Bürgermeister/in Avatar von Hilarius
    Politik
    Konservativ
    Religion
    Römisch-Katholisch
    Start frei, für eine neue Massenhysterie.

Manager - Extrastatus Avatar von meggyblue
    Politik
    Sozialistisch - Demokratisch
    Religion
    Keine
    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Start frei, für eine neue Massenhysterie.
    Stimmt , schließlich sind ja noch ein paar Millionen Ampullen vom vorigem Jahr übrig geblieben. Und da man den Mist nichtmal mehr ins Ausland verhökern kann , versucht man es eben auf's neue diesen Mist unter die Leute hier zu bringen.
    Warum ist das Leben nur so ungerecht ?

Präsident/in Avatar von uaww
    Politik
    Demokratisch
    Religion
    katholisch
    Blog-Einträge
    4
    Mit dieser Hysterie wird es wohl nix, denn inzwischen hat sich ja Dioxin angesagt.
    Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

6. Der folgende Benutzer sagt Danke zu: uaww

Manager - Extrastatus Avatar von meggyblue
    Politik
    Sozialistisch - Demokratisch
    Religion
    Keine
    Zitat Zitat von uaww Beitrag anzeigen
    Mit dieser Hysterie wird es wohl nix, denn inzwischen hat sich ja Dioxin angesagt.
    Na man gut , das ich ein Obst und Gemüsemuffel bin. Frühstückseier kommen bei mir auch nicht auf den Tisch.
    Warum ist das Leben nur so ungerecht ?

Präsident/in Avatar von uaww
    Politik
    Demokratisch
    Religion
    katholisch
    Blog-Einträge
    4
    Also doch von der Hysterie schon angesteckt. Ich esse nach wie vor mein Frühstücksei, aber da ich höchstens alle paar Monate eines esse, interessiert mich das nicht. Ich bin ohnehin kein großer Eieresser, aber ich habe mir sagen lassen, dass man unbeschadet wöchentlich 1-2 Eier essen darf, ohne gleich gesundheitliche Schäden davozutragen. Wenn man dann noch bedenkt, dass vor ca. 10 Jahren die erlaubten Dioxin-Werte viel, viel höher lagen und auch niemand geklagt hat, regt mich das an diesem Punkt nicht auf. Was ich viel gravierende finde, ist die Tatsache, dass mal wieder Profitgier Firmen veranlasst hat, Industriefette in die Futtermittel zu mengen.
    Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

9. Der folgende Benutzer sagt Danke zu: uaww

Schwarzer Ritter
    Gast Avatar von Schwarzer Ritter
    Jeder sollte mal versuchen herauszufinden, wie viele Menschen im Jahr in Deutschland an einer normalen Grippe sterben.

...

Wen interessiert denn da noch die „Schweinegrippe“ ?

Stadtratsvorsitzende/r Avatar von Palmesel
    Politik
    erzprogressiv
    Religion
    frei spirituell
    Das ist gar nichts. Da wird nur auf die Winteranfrage der Pharmaindustrie reagiert.

Vielleicht klappts ja nochmal, ein paar Millionen Steuergelder mehr abzuzweigen, wieder Tonnen offenkundig nicht benötigter Impfdosen zu verscheuern, so wie letztes Mal. Klar, ganz so billig sind die Landesregierungen heuer nicht - es ist ja Superwahljahr.

Btw., mein Tip, liebe Konzerne - kauft Eure Abgeordneten, solange ihr noch könnt - am Jahresende ist das Angebot wahrscheinlich (hoffe ich) kleiner!

EHREN Super-Moderator/in Avatar von blackstar
    Politik
    Konservativ
    Religion
    Römisch-Katholisch
    Hm, also irgendwas muss immer sein, oder? Entweder ein Lebensmittelskandal, oder sonst ein großer andere Skandal oder halt eine Pandemie. Fast, als könnten die Menschen nicht mehr ohne das leben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer