Dies ist die Diskussion Sabatina e.V. - Sabatina James im Kirchenrecht, Strukturen und Personen Forum, als Teil der Theologie Kategorie. "Tweet Zitat von Akolyth Ich mag "halbseidene" Leute, die sich hinter höchst ernste Themen "klemmen", Spenden eintreiben und beim besten ..."
Das ist natürlich dein gutes Recht.
Inwiefern liefert sie den Islamisten Rechtvertigung?So jemand wie diese Sabatina liefert jedem islamistischen "Selbstrechtfertiger" alle Argumente und das "stinkt" mir.
Wegen den angeblichen Nacktfotos?
Dazu benötigen die Islamisten aber nicht diese Frau.
Ich hingeben vermute sogar, dass junge muslimische Mädchen ihre heimliche Zielgruppe sind. Nicht wegen der Nacktfotogerüchte, sondern wegen ihrer Selbstdarstellung.
Es ist kein Zufall, dass uns diese Frau irgendwie "unecht" vorkommt. Irgendwie übertrieben- künstlich.
Wir sind auch nicht die Zielgruppe ihrer Auftritte.
Warum sollte sie uns erzählen wollen, dass sie Christin ist? Wieviele Deutsche fühlen sich von solch einer Aussage betroffen? Ich würde einmal schätzen, dass über 90% der Deutschen dieses Christenheitsbekenntnis egal ist. Das weiß diese Frau natürlich, sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Das heißt, sie sagt das nicht uns, sondern sie sagt das anderen jungen muslimischen Mädchen. Sie gibt sich so nicht wegen uns, sondern weil sie ihren Mädchenbild etwas sagen will. Es ist ihre Definition von Freiheit, die sie ihren ehemaligen Glaubensschwestern entgegenschreien will.
Natürlich kann ich deine Vorbehalte nachvollziehen.
Im ersten Moment dachte ich auch, naja, wenn du gute Frau Nacktfotos gemacht haben sollte ist das schon ein starkes Indiz, dass sie nur vorgibt etwas zu sein.
Doch eigentlich sagt das meiner Meinung nach überhaupt noch nichts aus.
Nacktfotos sind kein Beweis für einen moralischen Verfall.
Es gibt sogar Millionen von christlichen Prostituierten. Zugegeben, fast alle sind aus der Not heraus dazu gezwungen, aber die Grenzen sind fließend.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit Aktzeichnungen gemacht. Wo ist eigentlich der künstlerische Unterschied zwischen Aktzeichen, und Aktfotografie?
In meiner Wohnung hängen ein paar dieser Aktzeichnungen. Eines Tages hatte ich Besuch einer jungen Katholikin. Sie sagte über diese Bilder abfällig, dass es für sie keine Kunst wäre, einfach nackte Menschen zu zeichen.
Ich fand das sehr eigenartig. Ist die Nacktheit sündig, oder die Darstellung der Nacktheit? Ich finde das lächerlich.
Also ich finde nur das Gerücht, dass diese Frau für Nacktfotos Model gestanden haben könnte, sagt nichts über ihren moralischen Zustand aus.
Ich habe zwar diese Sendung nicht gesehen, weil mir diese Sendung (Vera) einfach zu blöd und voyeuristisch ist. Wären diese Fotogerüchte nicht, wäre sie gar nicht in die ORF Show "Vera" eingeladen worden.Video vom österreichischen Fernsehen an und Du weißt, was ich meine.
Der ORF ist übrigens ein Sender, der jede Sachlichkeit und Objektivität in gesellschaftspolitischen und politischen Fragen zu Lasten des Steuerzahlers vermissen lässt.
Geändert von Darabimo (02.02.2012 um 09:58 Uhr)
Liebe Grüße
----------------------------------------------------
Gott und Wahrheit kontrastieren mit dem neuen Zeitgeist und der Lüge.http://kreuzundquerdenker.blogspot.com/
Da ist was dran. Aber man sollte schon die einem zur Verfügung stehenden Nachforschungsinstrumente nutzen, um sich ein Bild machen zu können. Was die Nackfotos angeht, ist deren Vorhandensein allein nichts Beunruhigendes. Allerdings wäre für mich das Bild vollkommen, wenn die Frau von sich aus darauf hingewiesen hätte und es mit einer entsprechenden Erklärung begründen würde. Wahrscheinlich wurde sie schlecht beraten, denn eigentlich müsste man wissen, dass solche Dinge herauskommen und dann natürlich genüsslich debattiert werden.
Das wahre Lebensglück besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
(Pearl S. Buck)
Lieber darabimo,Im ersten Moment dachte ich auch, naja, wenn du gute Frau Nacktfotos gemacht haben sollte ist das schon ein starkes Indiz, dass sie nur vorgibt etwas zu sein.
Doch eigentlich sagt das meiner Meinung nach überhaupt noch nichts aus.
Nacktfotos sind kein Beweis für einen moralischen Verfall.
jetzt musste ich echt erstmal lachen: Nacktphotos sind echt nicht der Punkt. Wenn Du wüsstest, wieviel "Nacktheiten" ich mir in jungen Jahren "reingezogen" habe, ich war sogar Aktmodell in einer Zen-Zeichenklasse mit Frederik Franck....na, in mir musst Du keine Betschwester mit Strickrock und Gesundheitsschuh für Sabatinalein begeistern.....
Leute, für die die Nacktphotos das Problem sind, die haben den "Schuß nicht gehört".
Es gab vor ca. 20 Jahren eine lancierte Kampagne Buch, Film, Video "Nicht ohne meine Tochter". Mit ungeheurem Werbeetat wurde diese verlogene Geschichte als Anti - Iran Propaganda in beinahe jedes Hirn "gepeitscht". Da das damals beispiellos war, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und tatsächlich, es war die unsägliche erfundene/ übertriebene Geschichte einer US-amerikanischen Hysterikerin, die ihren iranischen Mann und seine Familie zu Monstern umschrieb und ihm die Tochter entzog. Der Mann war ein im Westen ausgebildeter Arzt, der jahrelang KEINERLEI Kontakt mit seiner Tochter haben durfte und darüber untröstlich war.
In dem ganzen Kontext und bis heute habe ich mir so viele amerikanisch - evangelikale Marketingfeldzüge "reingezogen", daß ich so etwas 20 Meilen gegen den Wind "rieche".
Es werden immer Leute zu Monstern, es gibt immer die "unschuldige Schöne", das "unschuldige Kind", die gerettet werden muß aus der Hand des Drachen und es gibt immer die edlen Ritter (hier Christen), die die Wunden des geretteten Kindes kühlen und es begleiten und unterstützen in seiner Sendung, die Welt über die Monster, das Böse aufzuklären. Gemeinsam zieht man dann in den gerechten Kampf. Dazu braucht man aber mitleidige Seelen und zahlungsfreudige Spender, sonst kann man den Drachen nicht besiegen.
Dabei werden immer gängige Ängste und Vorurteile sowie idealisierte Selbstbilder bedient.
In einem Land, das unter dramatischem Mangel an originären Märchen, Sagen und Mythen verfügt, geht so eine Geschichte immer gut.
Hierzulande sieht es anders aus: ein bißchen wahre Geschichte und viel aufgesetzte STORY mit klarer "message".
Wenn diese junge Frau wirklich wie beschrieben zum Opfer wurde, dann braucht sie intensive Psychotherapie und seelsorgerliche Begleitung aber nicht so etwas.
Allein aus den beschriebenen Gründen lehne ich die "Vermarktung" des Themas restlos ab.
So etwas haben wir NICHT nötig, um unsere Kultur oder unseren Glauben gegenüber islamischem Fundamentalismus oder vor "Gotteskriegern" zu verteidigen.
Solche Methoden finde ich einfach NUR peinlich bis schändlich!
„Wo Kultur wegbricht, wird Platz frei für Gewalt.“
August Everding
P.S. Frederick Franck war übrigens eine sehr beeindruckende Persönlichkeit!
Frederick Franck - Wikipedia, the free encyclopedia
Frederick Franck Pacem in Terris
Geändert von Akolyth (02.02.2012 um 19:53 Uhr)
August Everding
Nochmal für mich zum Mitschreiben.
Du unterstellst dieser Frau nicht weniger, als das sie auf Kosten ihrer Eltern und Familie Karriere macht. Das sie ihre Eltern und ihre Herkunfsgeschichte zum Monster macht, damit sie sich selbst als Opfer darstellen kann um Geschäfte zu machen?
Wenn es denn so ist, dass sie ihr Elternhaus so sehr hasst um so etwas zu tun, dann ist aber auch die Frage berechtigt, ob man das wirklich nur aus Geldgier schafft?
Liebe Grüße
Gott und Wahrheit kontrastieren mit dem neuen Zeitgeist und der Lüge.http://kreuzundquerdenker.blogspot.com/
Das unterstelle ich nicht dem armen Mädchen, aber das unterstelle ich dem Hersteller der Internetseite, dem Verlag und dem "Management" der jungen Frau (und wer sonst noch dranhängt und sie zu Propagandazwecken mißbraucht) .
Daß "making a living" für sie mit dieser "Aktion" entstanden ist und jetzt zusammenhängt unterstützt nur die Tragik des ganzen Vorgangs.
Ich würde Dich auch bitten, mich nicht zur "Sabatina - Mobberin" umzudichten in Deinen Antworten, sondern auf das Problem einzugehen, daß ich hier jetzt wirklich eindeutig und klar dagelegt habe. So "einseitig" kenne ich Dich gar nicht.
Bisher kommen hier nur Antworten auf dem "Level": "hack' nicht auf dem armen Opfer 'rum" und "findest Du das etwa gut, was die da machen".
August Everding
Ach so?
Scheinbar habe ich dich falsch verstanden.
Dann habe ich folgendes Zitat falsch verstanden:
Aber um eines klar zu stellen. Ich mache mich hier ganz sicher nicht zum Anwalt dieser Frau. Ich weigere mich nur, ein ablehnendes Urteil über sie abzugeben.Ich mag "halbseidene" Leute, die sich hinter höchst ernste Themen "klemmen", Spenden eintreiben und beim besten Willen nicht überzeugend "rüber kommen" einfach nicht.
Nicht jeder, der dich missversteht, versucht dir etwas anzudichten.Ich würde Dich auch bitten, mich nicht zur "Sabatina - Mobberin" umzudichten in Deinen Antworten, sondern auf das Problem einzugehen, daß ich hier jetzt wirklich eindeutig und klar dagelegt habe. So "einseitig" kenne ich Dich gar nicht.
Bisher kommen hier nur Antworten auf dem "Level": "hack' nicht auf dem armen Opfer 'rum" und "findest Du das etwa gut, was die da machen".
Liebe Grüße
@darabimo,
Männer sehen das wohl anders....
als Frauen, die Frauen kennen.
Lassen wir's fahren dahin - in zehn Jahren wissen wir mehr und Sabatina ist am Ziel ihrer Wünsche angekommen.
Das wünschen wir ihr beide, oder nicht?
Gruß,
Anna
August Everding
Aha, du unterstellst mir für diese Frau Verständnis zu haben, weil sie jung, hübsch, und sexy ist.
Wie ist es dann mit Salman Rushdie? Hat er nicht auch mit einem Buch über den Islam blendende Geschäfte gemacht? Ist das moralisch verwerflich? Was ist konkret bei ihm anders als bei Sabrina James? (Außer viel Lebenserfahrung und Lebensweisheit, Taktik und ein Talent zu schreiben).
Vielleicht sollte ich den Spieß umdrehen
Sehen es Frauen anders, weil Sabrina James einen bestimmten Frauenklischee entspricht?
Liebe Grüße
Dein Gehirn ist leicht "umnebelt" von Klischees und Du kriegst so einen etwas "obsessiven" Ton mir gegenüber:
der nicht mehr erkennen kann, daß ich mich mit einem "Schmäh" aus dieser Unterhaltung langsam ausschleichen will,
da Dich NICHT berührt, was MICH interessiert an der Sache, die AUSSAGE.
Meine Wiener Freunde sagen mir immer: mit Schmäh geht bei uns alles - da bist Du wohl eine Ausnahme.
Also dann auf brutal deutsch:
die Angelegenheit ist für mich erledigt!
Ich habe alles dazu gesagt!
Du denkst, wie Du denkst!
Ich denke, wie ich denke!![]()
August Everding