Schreibmayr Onlineshop für Kirchenbedarf, christliche Kunst + religiöse Geschenke + liturgische und christliche Bücher
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Konstruktive Kritik, Tipps für meine Hausarbeit gesucht

Dies ist die Diskussion Konstruktive Kritik, Tipps für meine Hausarbeit gesucht im Theologiestudium Forum, als Teil der Theologie Kategorie. "Tweet Hallo! Ich bin Neuling in diesem Forum und würde es dennoch gerne wagen, euch um konstruktive Kritik, Tipps und ..."

Juniorposter/in Avatar von PiagetFreudErikson
    Politik
    Keine
    Religion
    Keine

Icon5 Konstruktive Kritik, Tipps für meine Hausarbeit gesucht

Hallo!

Ich bin Neuling in diesem Forum und würde es dennoch gerne wagen, euch um konstruktive Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bitten.
    Bisher habe ich leider nicht wirklich Rückmeldungen und oder Anregungen zur Ausdifferenzierung meiner Idee erhalten dürfen.

Worum es geht?
    Ich soll eine Hausarbeit in der Disziplin der systematischen Theologie anfertigen.

Meine Idee:

Ich möchte den besonderen Einfluss der christlichen Hoffnung auf die Identitätsentwicklung der Phase des Jugendalters bis zum frühen Erwachsenenalter (Modell n. E. Erikson / Stufe 4-5) untersuchen und zu dem Fazit der Notwendigkeit und Verantwortung des Glaubens gelangen. Also handelt es sich quasi um eine Apologie des Glaubens im 21. Jahrhundert.

Meine Frage:
    Ist dieses Thema überhaupt für die systematische Theologie geeignet (ist ja kein "charakteristisches" Thema)? Wie interessant findet ihr dieses Thema? Wie schätzt ihr die Verarbeitungsmöglichkeit innerhalb des Rahmens einer Hausarbeit ein?

Würde mich sehr über eure Gedanken, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. freuen!!!

Moderator/in Avatar von Ozymandias
    Politik
    Liberal
    Religion
    Lutheraner